Update: 29. 5. 2019
impressum | datenschutz

Praxisbeispiele unserer Arbeit

Interimistische Geschäftsführung

Nach dem überraschenden Ausscheiden des Geschäftsführers in einer Schule in freier Trägerschaft musste diese Stelle kurzfristig besetzt werden, um das laufende Geschäft zu konsolidieren und zu stabilisieren. Der ehrenamtliche Vorstand entschied sich, übergangsweise auf eine erfahrene, externe Geschäftsführung zu setzen.

Investive Projektentwicklung Bau

Der Träger einer Einrichtung für Menschen mit Assistenzbedarf brauchte Unterstützung, um verschiedene Baumaßnahmen im Rahmen der Umsetzung der Landesheimbauverordnung umzusetzen.

Prozessbegleitung

Der Vorstand einer Bildungseinrichtung in privater Trägerschaft hatte innerhalb seines Verwaltungsteams Unstimmigkeiten und Kompetenzgerangel. Über die zu Grunde liegende Problemlage herrschte Unklarheit und Uneinigkeit. Darüber hinaus war die Struktur der Verwaltung noch unausgereift. Es bestanden Unsicherheiten über Zuständigkeiten und Formen des Miteinanderarbeitens.